Eberhard_Strauch

Kein Adventsmarkt 2020

Leider ist Corona auch nicht an Stahnsdorf vorbeigegangen, so dass wir leider mitteilen müssen, dass es in diesem Jahr keinen Adventsmarkt geben wird. Die mit einer solchen Veranstaltung verbundenen Auflagen sind durch useren Verein nicht zu erbringen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf das Jahr 2021.

Regional. Gemeinsam. Vernetzt.

Durch die coronavirusbedingten Schließungen von Einrichtungen und Parks war u.a. auch der Vogelpark Teltow betroffen.
Der Verein rief zu Spenden auf und es kamen 1.050 Euro zusammen, die dem Team des Parks übergeben wurden.
Herzlichen Dank an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben. Vereinsmitglieder

Stahnsdorfer Adventsmarkt 2019

Er ist schon längst keine Geheimtipp mehr, der Stahnsdorfer Adventsmark neben der alten Kirche auf dem Dorfplatz. Der große mit Lichterkette geschmückte Baum, viele Stände mit überwiegend handwerklichen Angeboten, Glühwein, Punsch und viele Köstlichkeiten sorgen für adventliches Ambiente. Am Nachmittag kommen stets Weihnachtsmann sowie Weihnachtsengel vorbei und singen für Klein uind Groß. Kindertheater und Musik für die Großen runden das Programm ab.
Nach 16 Jahren gibt nun der Vorsitzende des RGV, Georg Lehrmann, die Organisation des Adventsmarktes, der weit über Stahnsdorf hinaus bekannt ist, an andere Vereinsmitglieder ab. Ein Anlass, auch einmal danke zu sagen. Danke für viele schöne Adventssonntage, die er, zusammen mit seinem Team, alle Jahre wieder den Besuchern beschert hat.