Adventsmarktimpressionen 2019

Er ist schon längst kein Geheimtipp mehr, der Stahnsdorfer Adventsmarkt neben der alten Kirche auf dem Dorfplatz. Der große mit Lichterkette geschmückte Baum, viele Stände mit überwiegend handwerklichen Angeboten, Glühwein, Punsch und viele Köstlichkeiten sorgen für adventliches Ambiente. Am Nachmittag kommen stets Weihnachtsmann sowie Weihnachtsengel vorbei und singen für Klein und Groß. Kindertheater und Musik für die Großen runden das Programm ab.



Nach 16 Jahren gibt nun der Vorsitzende des RGV, Georg Lehrmann, die Organisation des Adventsmarktes, der weit über Stahnsdorf hinaus bekannt ist, an andere Vereinsmitglieder ab. Ein Anlass, auch einmal danke zu sagen. Danke für viele schöne Adventssonntage, die er, zusammen mit seinem Team, alle Jahre wieder den Besuchern beschert hat.