Regionaler GewerbeVerein Stahnsdorf, Kleinmachnow, Teltow e.V | Jahreshauptversammlung
91

Jahreshauptversammlung

Regionaler GewerbeVerein e.V. zog auf seiner Jahreshauptversammlung Bilanz.

Bei ausgesprochen guter Stimmung trafen sich die Mitglieder des Regionalen GewerbeVerein e.V. am 7. Februar 2017 zur Jahreshauptversammlung im Restaurant „Schleusengarten“ in Stahnsdorf.

Gemäß Vereinsatzung wurde Bilanz gezogen hinsichtlich der geleisteten Arbeit in den letzten beiden Jahren sowie ein neuer Vereinsvorstand gewählt. In seinem Bericht konnte Vorstandsvorsitzende Georg Lehrmann auf eine erfolgreiche Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren verweisen.

Er erinnerte an das beispielhafte Engagement zahlreicher Vereinsmitglieder im Rahmen verschiedener Aktionen, wie dem Tag der offenen Höfe in der Teltower Altstadt in den Jahren 2015 und 2016, der Gewerbeschau in der Gemeinde Stahnsdorf sowie dem jährlichen Adventsmarkt in Stahnsdorf. Zudem wurde das Jugendsozialprojekt weitergeführt und das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin „TKS- Journal“, das in enger Zusammenarbeit mit der Märkischen Allgemeinen entsteht,  erfolgreich am Markt etabliert. Die Zahl der Mitglieder wuchs auch in der vergangenen Wahlperiode auch wieder an, der Verein hat derzeit über 80 Mitglieder.

Nach Entlastung des alten Vorstandes bedankte sich der Vorsitzende beim Vorstand und den Mitgliedern für ihre Arbeit im und für den Verein.  Es wurden folgende Mitglieder für den neuen Vorstand vorgeschlagen und gewählt:

Vorsitzender: Georg Lehrmann, Handel und Werbung Lehrmann, sein Stellvertreterin: Claudia Anschütz, PPM  Print-Projekt-Management ; Schatzmeisterin:  Carmen Fischer-Zillmann, Kfz Werkstatt am Kreisverkehr; Schriftführerin: Sabine Hein, Hein und Partner Berufsbekleidung

Die Versammlung beschloss, dass die Mitgliederbeiträge unverändert bei 40,00 EUR Jahresbeitrag bleiben.

Zum monatlichen Stammtisch, an jedem ersten. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr, trifft sich der Verein.