Regionaler GewerbeVerein Stahnsdorf, Kleinmachnow, Teltow e.V | Info 02/2013
84

Info 02/2013

RGV Online News / Infos

Info 02/2013

Geschrieben von RGV Online in Allgemein, Info

Liebe Leserinnen und Leser,

wie schnell ist nun der Januar schon vorbei und dennoch gab es viele Aktivitäten des regionalen Gewerbes. In erster Linie zusammen mit dem Unternehmerverband Brandenburg die Initia-tiver zur Ruhlsdorfer Straße in Stahnsdorf. Das ansässige Gewerbe fürchtet und wir denken das nicht zu Unrecht, dass das Geld des Landes für die L77 neu nicht reichen wird und diese Straße nicht gebaut wird.

Ebenso liegt die Genehmigung für die Verbindung Kreisverkehr McDonalds-Techno Park Stahnsdorf noch „auf Eis“, warum? Die überregionale Presse hat darüber ausführlich berichtet, hoffentlich haben es die Verantwortlichen gelesen und handeln endlich. Weiterhin war die sechste Ausbildungsmesse der Region wieder von den Veranstaltern sehr gut organisiert und wurde gut besucht.

Wir wünschen, dass die ausstellenden Unternehmen auch ihre Auszubildenden finden werden. Was wir bei den vielen Reden vermisst haben, ist an den Willen und Leistungsbereitschaft auch der Auszubildenden zu appellieren, also nicht nur Fordern sondern auch Leisten. Vor zwei Jahren forderten wir in „Markt regional“ die Sanierung der Teltower Altstadt ein, darin sollte die Konzeption, die auf das gesamte Sanierungsgebiet !Altstadt“ ausgerichtet sein soll, so sollten kulturelle und städtebauliche Maßnahmen enthalten sowie Möglichkeiten für die Ansiedlung von Handel, Gastronomie und Gewerbe beinhaltet sein.

Demnächst soll es nun los gehen, hoffentlich wird das Konzept so realisiert und die Potsdamer Straße zu einem Anziehungspunkt der Stadt werden, …

das wünscht sich Ihr Georg Lehrman.

11 Feb 2013